OTZ-Artikel zur Grundsteinlegung

OTZ-Artikel zur Grundsteinlegung

Zeitungsartikel_1
Zeitungsartikel_2

Zu unserer Grundsteinlegung am letzten Freitag waren auch zahlreiche Pressevertreter Vorort. So ist gestern ist in der Samstagsausgabe der Ostthüringer Zeitung folgender Artikel (Autor Thomas Stridde) erschienen:

“Paradies für ältere Menschen

 Wohngebiet Mönchenberge: Grundstein zum ersten Neubau – Sparkasse und DRK investieren in Senioren-Projekt

Jena/Zwätzen. Der erste neue Hochbau im künftigen Zwätzener Wohngebiet „Am Mönchenberge“ hat jetzt offiziell begonnen und kann vielleicht schon im Sommer 2020 fertiggestellt sein: Feierlich ist gestern der Grundstein gelegt worden für ein Wohnhaus der besonderen Art; das Gebäude wird 30 Wohnungen bergen. Zudem ist es ausgelegt auf 18 Tagespflege-Plätze, auf 12 Appartements, die als „Senioren-WG“ gedacht sind, und auf eine Seniorenbegegnungsstätte. Wie eine integrierte Gewerbeeinheit künftig genutzt wird, das ist noch offen. Ellen und Frank Herrmann – unterstützt vom Darmstädter Planungsbüro „planquadrat“ – haben mit ihrer Hermsdorfer Firma seit vier Jahren das Wohngebietsprojekt entwickelt. Es erstreckt sich am Osthang des Heiligenbergs auf der 3,7 Hektar …” Original-Artikel weiterlesen (extern)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.